Freitag, 24. Mai 2013

Zeitplan bei Flutprävention kann nicht eingehalten werden

Unter Zeitdruck: Vize-Premierminister Plodprasop Suraswadi

PDFDruckenE-Mail
Bangkok - Vize-PremierministerPlodprasop Suraswadi, zuständig für die Wasserwirtschaften und Maßnahmen zur Verhinderung von Flutkatastrophen, gab zu, dass die von ihm vorgesehenen Projekte nicht rechtzeitig fertig werden.
Es sei sogar möglich, dass kein einziges Projekt vor der kommenden Regenzeit gebaut wird. Alle Projekte zusammen haben ein Budget von 350 Milliarden Baht.
Unter Zeitdruck: Vize-PremierministerPlodprasop Suraswadi
Die Ausschreibungen sind beendet, jetzt geht es darum, Firmen den Zuschlag für die Bauarbeiten zu geben. Deshalb wurden zwei Komitees gebildet, die die Angebote der Unternehmen miteinander vergleichen. Sollte keines dieser Angebote die Vorgaben erfüllen, müsse eine neue Ausschreibung erfolgen.
Plodprasop erklärte, es sei sehr gut möglich, dass die Projekte vor der Regenzeit nicht fertig gestellt werden können, da man nach den Buchstaben des Gesetzes vorgehe. Das Procedere ließe sich weder ändern noch beschleunigen.
Am 4. Juni sollen die Gewinner der Ausschreibungen bekannt gegeben werden, dann könnten die Unternehmen mit den Bauarbeiten beginnen.

Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/39215-zeitplan-bei-flutpraevention-kann-nicht-eingehalten-werden.html#contenttxt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen