Dienstag, 27. Mai 2014

Die Lage in Thailand (27. Mai 2014)



Prayuth: “Zeitrahmen für Neuwahlen hängt von Situation ab”

Bangkok - Auf einer ersten Pressekonferenz nach Empfang der Königlichen Billigung als Vorsitzender des Nationalen Rats zur Erhaltung von Ruhe und Ordnung (NCPO), verkündete General Prayuth Chan-ocha, er werde landesweite Neuwahlen zwar so bald wie möglich ins Auge fassen, könne aber keine Frist setzen, da der Zeitrahmen von der Situation abhängig sei.

Prayuth betonte, er werde sein Bestes geben, um die Probleme des Landes zu lösen und bat die Öffentlichkeit dem Militär zu vertrauen. „Ich bin nicht hier um zu kämpfen oder zu beherrschen sondern um aufzuräumen und Schäden zu beheben. Allerdings werde ich alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um diese Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können“, sagte der General und entschuldigte sich gleichzeitig für das harte Durchgreifen, das allerdings erforderlich sei, um die festgefahrene Situation in den Griff zu bekommen......

Wochenblitz

Ausgangssperre bleibt unverändert

Militärjunta in Thailand hat eine Änderung der bestehenden Ausgangssperre von 22.00 bis 05.00 Uhr nicht vorgesehen. Es gab Gerüchte, dass die Sperrstunde auf Mitternacht bis um 04.00 Uhr morgens verschoben würde......
Bangkok - Die

Wochenblitz

Anti-Coup Demonstration am Strand in Jomtien

Am Sonntag fand entgegen des Kriegsrechts eine Versammlung von fast 30 Personen am Strand von Jomtien statt. Sie protestierten gegen den jüngsten Coup.......

Thailand TIP



Touristen abgeschreckt und reisen früher ab als geplant

Der Militärputsch in Thailand hat viele Touristen abgeschreckt. Einige von ihnen haben bereits ihre Sachen schon wieder gepackt und sind früher als ursprünglich geplant wieder abgereist........

Thailand TIP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen