Donnerstag, 29. Mai 2014

Die Lage in Thailand (29. Mai 2014)


Ausgangssperre könnte in Touristengebieten aufgehoben werden


Thailand - Die nächtliche Ausgangssperre, die immer noch landesweit Geltung hat und von Mitternacht bis vier Uhr morgens eingehalten werden muss, könnte in einigen Bereichen wie Phuket und Pattaya gänzlich aufgehoben werden, um die Atmosphäre für Touristen zu verbessern.

Diese Berücksichtigung hatte Armeechef General Prayuth Chan-ocha eingeräumt, nachdem der Nationale Rat für Ruhe und Ordnung (NCPO) die negativen Effekte auf die Menschen, Wirtschaft und Tourismus, insbesondere Restaurants, Vergnügungsstätten und Betriebe beobachtete, sagte NCPO-Sprecher Oberst Nathawat Chancharoen.
General Prayuth beauftragte Arbeitsgruppen für Wirtschafts- und Sicherheitsfragen, die die Situation in Provinzen oder Regionen, die bei ausländischen Touristen wie Phuket und Pattaya beliebt sind, einzuschätzen.... Wochenblitz


Aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise (29.05.2014)


Stand 29.05.2014
(Unverändert gültig seit: 28.05.2014)

 

 

April-Exporte erreichten Tiefststand

Bangkok - Die Exporte, Thailands Wirtschaftsmotor, gingen im April um 0,87 Prozent zurück (Vergleich April 2013). Die Exporte machen rund 70 Prozent des Bruttoinlandsproduktes aus.

Exportiert wurden Güter in einem Wert von 17,3 Milliarden US-Dollar, die geringste Summe seit zwei Jahren.
Im März gingen die Exporte um 3,12 Prozent zurück. Im Februar stiegen sie um 2,43 Prozent, im Januar war ein Negativwert von 1,9 Prozent zu verzeichnen.
Insbesondere die Gewinnspanne bei Kautschuk-, Zucker- und Garnelenexporten fiel.....
Wochenblitz

 

Gouverneure und hochrangige Polizeibeamte versetzt

 Bangkok - Seitdem das Militär die Regierungsgeschäfte übernahm, wurden mehrere hochrangige Polizeibeamte versetzt. Am 28. Mai waren es 16 Polizeibeamte.

So musste beispielsweise der Bangkoker Polizeichef Kamronwit Thoopkrachang dem Assistenz-Polizeichef Chakthip Chaijinda Platz machen, der unter der Regierung Abhisit Bangkoker Polizeichef war.
Ferner wurden die Gouverneure von elf Provinzen versetzt, wobei bis auf eine Ausnahme allen Gouverneuren eine neue Provinz zugeordnet wurde.
Die Versetzungen der Gouverneure ist ab 2. Juni gültig, die der Polizisten ab sofort......Wochenblitz

Chaturon Kaution verwehrt

PDFDruckenE-Mail
Bangkok - Ein Kriegsgericht wies am 28. Mai den Antrag des ehemaligen Bildungsministers Chaturon Chaisaeng auf Hinterlegung einer Kaution zurück. Er soll zunächst weitere zwölf Tage in Haft bleiben.....
Wochenblitz

Prayuth: Reporter sollen nicht so viele Fragen stellen


 Bangkok - Der Führer der Junta, Prayuth Chan-ocha, bestellte am 27. Mai zwei Journalisten ein und gab ihnen zu verstehen, dass es unerwünscht sei, „aggressive Fragen“ zu stellen. Prayuth befahl, auf Pressekonferenzen nicht befragt, sondern bejubelt zu werden.......

Wochenblitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen