Mittwoch, 27. November 2013

Polizei beantragt Haftbefehl gegen Suthep

Bangkok - Der stellvertretende Kommandeur der Metropolitan Police beantragte gegen Vormittag am Strafgerichtshof einen Haftbefehl gegen Suthep Thaugsuban, Anführer der Anti-Regierungsdemonstration, wegen Anstiftung zu Unruhen, Arbeitsniederlegung und der Besetzung von staatlichen Gebäuden.

Pol. Col. Kachornsak Pansakorn übergab dem Gericht angeblich eine Reihe von Beweisen zusammen mit einer Petition, in der die Festnahme des ehemaligen demokratischen Abgeordneten Suthep gefordert wird, nachdem dieser die Demonstranten am Montag zur Besetzung diverser Ministerien und Behörden aufgefordert hatte.
Die Polizei will Suthep außerdem wegen Beleidigung, Diffamierung, Bedrohung sowie Anstiftung zu Gewalt und Chaos belangen. Pol. Col. Kachornsak erklärte, man sei zur Zeit eifrig damit beschäftigt, Zeugen und Beweise für die Verhaftung der "Komplizen" des Herrn Suthep zu sammeln.
Paradorn Pattanatabut, Generalsekratär des Nationalen Sicherheitsrats, verkündete nach einer Dringlichkeitssitzung mit ranghohen Sicherheitsbeamten, dass der stellvertretende Premierminister Pracha Promnok Vertreter der Polizei beauftragt habe, Gespräche mit Herrn Suthep zu führen und ihn außerdem darauf hinzuweisen, dass er am 12. Dezember zu einem Termin vor Gericht zu erscheinen habe.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen