Dienstag, 24. September 2013

Touristen-Gericht eröffnete am Flughafen Suvarnabhumi

Bangkok - Ein besonderer Gerichtssaal wurde am Montag am Flughafen Suvarnabhumi eröffnet, um Beschwerden von Touristen zu behandeln. Die Initiative ermöglicht es Gerichten mit rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit ausländischen Besuchern schnell und effizient umzugehen.

Dieses Gericht ist nur für Touristen gedacht, weil sie nur kurze Zeit in Thailand verbleiben und ihr Fall demzufolge schnell abgeschlossen werden muss. Per Video-Link werden die Fälle mit dem Provinzgericht in Samut Prakan bearbeitet. Das Ziel ist es, die Zahl der Verbrechen am Flughafen zu reduzieren.

 Der Gerichtssaal befindet sich im CIP Room 4 auf der dritten Etage des Flughafens

Von Januar bis August wurden fast 2.000 Straftaten auf dem Flughafen gemeldet, meistens unbedeutende. Täglich reisen ungefähr 150.000 Passagiere ein. Es gingen Beschwerden über die Preisgestaltung von Taxifahrern und Betrug in Duty-Free-Shops, wo Touristen fälschlicherweise des Ladendiebstahls beschuldigt werden, ein.
Thailand erwartet in diesem Jahr rund 26 Millionen Touristen und plant insgesamt acht dieser Tourismus-Gerichtshöfe im ganzen Land zu eröffnen. Am 5. September wurde das erste besondere Gericht im Badeort Pattaya eröffnet, um kleinere Delikte, in denen Touristen beteiligt sind, zu behandeln. Ein weiteres Gericht sollte am Dienstag auf Phuket eröffnet werden.
Diese Initiative des Ministeriums für Tourismus und Sport wurde von der Reisebranche begrüßt.

Text u. Bild: Wochen Blitz....                     Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen