Bangkok - Verkehrsminister Chadchart Sittipunt begleitete am Donnerstag die Fahrt auf einer privaten Buslinie der öffentlichen Verkehrsmittel in Bangkok, die bei einer Umfrage auf seiner persönlichen Facebook-Seite von den Teilnehmern mit dem schlechtesten Service in der Hauptstadt bestimmt wurde.
Herr Chadchart schrieb auf seiner Facebook-Seite, dass er den Bus Nr. 8, der zwischen Happy Land (Bang Kapi) und der Phra Buddha Yodfa Brücke (Saphan Phut) verkehrt, bestieg, um den Service aus erster Hand zu erleben.
Die Busse würden nicht sehr schnell fahren, wahrscheinlich wegen des starken Verkehrsaufkommens, schrieb er. „Der Busfahrer erzählte mir, dass sie kein geregeltes Gehalt verdienen würden, sondern von den verkauften Tickets entlohnt werden. Das ist der Grund, weshalb sie normalerweise so schnell unterwegs sind, um so viele Passagiere wie möglich aufzunehmen. Sie arbeiten von fünf Uhr in der Früh bis abends um 17.00 Uhr“, schrieb der Minister.
Im Gegensatz dazu erhalten die Mitarbeiter der Bangkok Mass Transit Authority (BMTA) ein Monatsgehalt und verdienen zusätzlich noch etwas vom Verkauf der Tickets.
Laut der Facebook-Umfrage über die Qualität der Dienstleistung von Bangkoks Bussen, ist die Linie 8 mit 223 Stimmen mit großem Abstand als die schlechteste eingestuft worden, gefolgt von Busroute Nr. 44 (31 Stimmen), Nr. 1 (23), Nr. 16 und 92 (18) sowie Nr. 75 und 122 (17).
Auf der bekanntesten Webseite in Thailand (pantip.com) kritisierten Internutzer auch die berüchtigte Buslinie Nr. 8. Einer schrieb, wenn Sie den Busfahrer auffordern anzuhalten, wird er es erst an der nächsten Bushaltestelle tun und ab Mitternacht fahren sie meistens mit Vollgas.
Einige andere Nutzer kommentierten: „Ich weiß nicht ob ich in einem Bus oder einer Achterbahn sitze.“ „Linie Nr. 8 ist legendär. Wenn ich in Eile bin fahr ich mit diesem und keinem anderem.“ „Die Busse Nr. 8 sind rosafarben, aber der Service kommt aus der Hölle.“
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