Freitag, 16. August 2013

Cop ballert mit einer M16 auf Polizeirevier

Bangkok - Ein hochrangiger Polizeibeamter hat am Mittwochnachmittag anscheinend ohne ersichtlichen Grund mit einem M16 Sturmgewehr auf einen Raum der Klong Tan Polizeistation im Bangkoker Distrikt Suan Luang ein paar Kugeln abgefeuert. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand getötet oder verletzt.

Der Beamte ist nach der Tat mit seinem Fahrzeug geflohen und ist seitdem nicht mehr gesehen worden. Die Polizei hat einen Haftbefehl ausstellen lassen, um den Mann unter dem Vorwurf des illegalen Besitzes einer Kriegswaffe, die er in der Öffentlichkeit nutzte, zu verhaften.
Oberstleutnant Burin Lalitathada, Inspektor von der Bang Yi Rua Polizeiwache, feuerte auf einen Untersuchungsraum des Reviers in Bangkok und hinterließ die Waffe und zwei Magazine, bevor er mit seinem Honda SUV davonfuhr. Die Eingangstür und die Außenwände des Gebäudes wurden von den Patronen getroffen.
Über das Motiv von Oberstleutnant Burin kann bisher nur spekuliert werden. Ein Kollege und Freund des Polizisten sagte, dass er kürzlich von seinem aktiven Dienst in den Verwaltungbereich versetzt wurde. Es kann aber auch die Möglichkeit bestehen, dass er ein persönliches Problem hatte.
Sobald der Polizist in Gewahrsam ist, wird er um ein disziplinarisches Verfahren nicht herumkommen können und eine entsprechende Strafe erhalten.

Text u. Bild: Wochen Blitz.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen