Bangkok - Thailand wird ca. 1,2 Millionen Tablet-Computer an Schulen im ganzen Land verteilen. Dies kündigte das Bildungsministerium am Freitag an.
Um die Popularität der regierenden Partei bei den Eltern zu steigern und die nächste Generation der Wähler zu erreichen, wurde das Konzept „Ein Tablet für jedes Kind“ als ein Teil des Wahlkampfes der Regierung im Jahr 2011 in das Wahlprogramm aufgenommen. Allerdings hat sich dies als eine teure Spielerei entwickelt.
Wie das Bildungsministerium in einer Erklärung mitteilen ließ, werden die Firmen Shenzhen Yitoa Intelligent Control in China 800.000 Tablets an sieben bis acht Jahre alte Schüler liefern und die Thai Firma Supreme mehr als 425.000 der Geräte an Schüler ab dem 13.Lebensjahr liefern. Der Plan der Regierung ist es, 13 Millionen Schülerinnen und Schüler mit den Handheld-Geräten bis zum Ende des nächsten Jahres auszustatten. Jedes Tablet koste zwischen 48 und 71 Euro.
Über 850.000 in China hergestellte Geräte wurden bereits verteilt, in dem, was die Regierung beschreibt, wird der weltweit größte Handout der Geräte für die Bildung
Text u. Bild: Wochen Blitz....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen