Dienstag, 28. Mai 2013

Anti-Thaksin-Kampagne auf Facebook

alt

PDFDruckenE-Mail
Bangkok - Die Regierungspartei Phuea Thai Party muss sich wieder einmal mit Opposition in Netzwerken herumschlagen und bezeichnet Leute mit einer anderen politischen Meinung als „geistesgestört“.
Auf Facebook ist eine Seite aufgetaucht, deren Macher eine Kampagne gegen Ex-Premierminister Thaksin angestoßen haben, sie bezeichnen die Regierung als „Thaksin-Regime“ und verbreiteten den Slogan, das Volk sei aufgestanden, um sich diesem entgegen zu stellen.
Die Aktivisten posteten entsprechende Kommentare auch auf Facebook-Seiten, die mit der Regierungspartei in Zusammenhang zu bringen sind, wie beispielsweise auf der Seite von Thaksins Sohn.
Promong Nopparit von der Regierungspartei sprach von einer „unethischen“ Aktion und sagte: „Diese politischen Kommentare stammen von geistesgestörten Leuten.“
Er drohte damit, das Computerkriminalitätsgesetz heranzuziehen und brachte die Aktivisten mit den Hackern in Zusammenhang, die die Webseite der Premierministerin gehackt hatten, zumal die Aktivisten als Avatar die Maske von Guy Fawkes benutzen. Die wurde nach dem Film „V for Vendetta“ immer wieder von Demonstranten in aller Welt benutzt, beispielsweise bei der Occupy-Bewegung.
SenatorKhamnoon Sitthisamarnsprach von einer mächtigen Bewegung, die bemüht sei, das diktatorische Thaksin-System zu Fall zu bringen, das sich selbst als parlamentarische Demokratie darstellt.

Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/39319-anti-thaksin-kampagne-auf-facebook.html#contenttxt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen