Montag, 8. September 2014

Alkohol: Bald auch Warnhinweisw?

Bald Warnhinweise auf Alkoholflaschen?

Bangkok - Alkoholische Getränke könnten schon bald mit Warnhinweisen ähnlich wie bei Zigarettenschachteln versehen werden. Diesen Vorschlag hat das Gesundheitsministerium unterbreitet.

Saman Futrakul, Direktor des Alkoholkontrollkomitees der Seuchenschutzbehörde, sagte, dass man überlege, wie man die Vorschläge als Gesetz umsetzen könnte. Man könnte den parlamentarischen Weg wählen oder der National Coucil for Peace and Order (NCPO) könnte eine Anordnung erlassen, die dann sofort gültig wäre. Der normale Weg wäre, einen Gesetzesentwurf zu verfassen, der von Kabinett und Nationalversammlung angenommen werden müsste und schließlich in der Royal Gazette veröffentlicht wird.
Das erste Mal hatte die „Chiang Mai City News“ am 28. August über mögliche Änderungen berichtet. Leutnant Taweeasak Jintajiranan hatte auf einer Tagung am 27. August Hoteliers und die Presse über die geplanten Regelungen unterrichtet....mehr Wochenblitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen