Mittwoch, 30. Juli 2014

Schadstoffe: Die Toten lassen grüssen

BMA überprüft Krematorien


BANGKOK: Die Stadtverwaltung (BMA) hat angekündigt, Maßnahmen gegen Krematorien in den buddhistischen Tempeln der Hauptstadt einzuleiten, deren Schadstoffausstoß über den gesetzlich festgelegten Werten liegt....mehr DER FARANG

(rgt) Eine Bemerkung kann ich mir hier nicht verkneifen. Ich frage mich, ob ein verbrannter Leichnam ebensoviel Schadstoffe in der Luft hinterlässt als das Verkehrsaufkommen in der Rush Hower. Und wenn, was dann?
Für Ersatzteilträger (Zahnersatz, Herzschrittmavher Silikonbusen und diverse Metallinnereien) müsste dann Trennungsverfahren sowie Sonderdeponien eingerichtet werden. (Das Wort Sondermüll habe ich hier aus ethischen Gründen vermieden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen