Montag, 30. Juni 2014

Gericht bestätigt Regelung für Warnhinweise auf Zigarettenpackungen

Bangkok - Der Hickhack um die Größe der Warnhinweise auf Zigarettenpackungen geht in die nächste Runde: Nachdem die vom thailändischen Gesundheitsministerium ins Leben gerufene „85% Regel“ im letzten Jahr von der Tabakindustrie auf gerichtlichem Weg ausgebremst wurde, wurde sie nun vom obersten Verwaltungsgericht erneut bestätigt.

Der Kampf um die Größe der Warnhinweise auf Zigarettenverpackungen erreichte in Thailand Ende 2012 eine neue Dimension, als das Ministry of Public Health (MPH) ankündigte, dass ab 2013 mindestens 85% der Fläche der Zigarettenverpackungen von Warnhinweisen bedeckt sein würden. Damit hätte Thailand sogar Australien, die mit Warnhinweisen in Größe von 82,5% bisher weltweiter Spitzenreiter sind, überholt.....mehr Wochenblitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen