Bangkok - Unternehmen, die Pendlerboote auf dem Chao Phraya Fluss und dem Saen Saep Kanal betreiben, werden ihre Flotte ab Montag, den 13. Januar erhöhen, wenn die Anti-Regierungs-Demonstranten die Hauptstadt lahmlegen wollen. Dies teilte der Generaldirektor des Marine Departments, Sornsak Sansombat, am Dienstag mit.
Unternehmen wie Chao Phraya Express Boat Co. und Krobkrua Khonsong Co. wurden gebeten mehr Boote einzusetzen, um den möglichen Anstieg der Pendler ab Montag bewältigen zu können, wenn mehrere Strassen in Bangkok von den Demonstranten blockiert werden.
Zusätzliche Pendlerboote werden an diesem Tag an den sieben wichtigsten Anlegestellen auf das zu erwartende Passagieraufkommen eingesetzt. Es sind die Haltestellen Pak Kret, Nonthaburi, Rama V, Rama VII, Kiakkai, Wanglang und Sathon. Zwei weitere temporäre Routen von Dao Khanong und Big C Rat Burana nach Sathon werden zudem eingerichtet.
Herr Sornsak hat auch die Bangkok Mass Transport Authority (BMTA) gefragt, ob sie es arrangieren könnten, Busse zur Verfügung zu stellen, die die Pendler von den Bootsanlegestellen zu der nächstliegenden BTS-Skytrain-Station fahren könnten.
Wer weitere Informationen benötigt, kann dies unter der Rufnummer 1199 des Marine Departments in Erfahrung bringen, Die Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen