Mittwoch, 8. Januar 2014

Rothemden wollen gegen Sutheps „Bangkok-Shutdown“ protestieren


Bangkok -  Die Rothemden der Vereinigten Front für Demokratie gegen die Diktatur (UDD) haben am Dienstag angekündigt, am 13. Januar landesweite Gegendemonstrationen abzuhalten, wenn das Volksdemokratische Reformkomitee (PDRC) seine Massenproteste beginnt, um Bangkok lahmzulegen. Allerdings werden keine Rothemden-Proteste in den südlichen Provinzen und der Hauptstadt Thailands abgehalten.
Nattawut Saikuar. Spitzenfunktionär bei der UDD und stellvertretender Handelsminister, hatte dies bei einem Treffen vor mehr als 5.000 UDD-Mitgliedern aus dem ganzen Land im Chalermphrakiat Stadion (Nakhon Ratchasima) bekannt gemacht.
Rothemden in Thailand, die das Volk und die Demokratie lieben und den durch die Lahmlegung Bangkoks verursachten Schaden durch die PDRC abwenden wollen, sollen am 13. Januar um 09.00 Uhr auf die Strasse gehen, sagte Herr Nattawut.
Die Rothemden würden an diesem Tag Bangkok meiden, um eine Konfrontation mit PDRC-Anhängern zu vermeiden, einschließlich der südlichen Provinzen, in denen viele Menschen die Anti-Regierungs-Kampagne unterstützen.
„Protestführer Suthep Thaugsuban wird am 13. Januar sehen, wie viele Menschen gegen ihn sind“, sagte Nattawut. Andere Spitzenfunktionäre der UDD hatten vor einem Militärputsch gewarnt, der gleich mehrere Gegenreaktionen bei Rothemden, der Polizei und regimekritischen Fraktionen gegenüber der Armee auslösen könnten.

Nattawut Saikuar
Nattawut Saikuar
Weiter bei Wochen Blitz:
Rothemden wollen gegen Sutheps „Bangkok-Shutdown“ protestieren

Ganzes Blog lesen (Bangkok).....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen