Der aktuelle Wochenblitz Newsticker aus Bangkok
10:55 Uhr: Am Ratchawithi Krankenhaus wurden bis jetzt mehr als 20 Demonstranten behandelt. Sie wurden von Tränengas und Gummigeschosse verletzt.
10:50 Uhr: Die Repräsentanten der Parteien konnten erfolgreich aus dem Stadion "fliehen". 4 von ihnen wurden mit einem Hubschrauber ausgeflogen, der Rest gelangte über provisorische Leitern nach Draussen.
10:30 Uhr: Die Führer der Demonstranten haben diese angewiesen, sich vom Stadion zurückzuziehen. Einige Demonstranten widersetzen sich dem "Befehl".
10:25 Uhr: Massiver Einsatz von Tränengas gegen die Demonstranten.
10:05 Uhr: Polizei Einheiten vor dem Haus von Yingluck warten auf die Ankunft der Demonstranten. Yingluck hält sich derweil in Chiang Mai auf.
09:50 Uhr: Demonstranten auf dem Gelände des Arbeitsministeriums beschädigten ein Polizei Fahrzeug, gelangen aber nicht in das Gebäude.
09:38 Uhr: Am 26. Dezember 2004 gab es den verheerenden Tsunami. Alle sollten mal eine Pause machen und der Toten gedenken.
09:35 Uhr: Demonstranten sind nun auf dem Weg zu Yinglucks Haus. Also wird es wahrscheinlich wieder zu einem Stau auf der Sukhumvit Road kommen.
09:25 Uhr: Armeeangehörige mit Gasmasken bringen einen verletzten Polizisten in Sicherheit, der von einem Demonstranten angeschossen wurde.
09:20 Uhr: Die Vergabe der Nummern an die Parteien ist zu Ende. (Pers. Anmerkung: Wie verlassen nun die Repräsentanten der Parteien das Stadion?)
09:11 Uhr: Die Pheu Thai Partei mit Yingluck an der Spitze bekommt die Nummer 15 auf der Liste.
09:10 Uhr: Im Stadion werden die Nummern der Parteien gezogen, während ausserhalb die Polizei weiterhin mit Tränengas gegen die Demonstranten vorgeht.
09:05: Weibliche Demonstranten machen sich bereit, um zum Haus von PM Yingluck in der Soi Yothin Pattana zu marschieren.
09:00 Uhr: Ein verletzter Demonstrant wird in Sicherheit gebracht. Mehr Tränengas wird eingesetzt.
09:00 Uhr: Eine Polizeieinheit steht im Gebäude Nr. 2 bereit, um gegen mögliche Ausschreitungen vorgehen zu können.
09:00 Uhr: Bei den heutigen Protesten am Thai-Japan Stadion, wo sich heute weitere Parteien für die Wahl registrieren und die Auslosung erfolgt, setzt die Polizei Tränengas und Gummigeschosse ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen