Das Angebot von "Asia Luxe Travel", eine Polizei-Eskorte überall in Thailand anzubieten, hat zur Kritik geführt, weil diese Dienste nur für den König und seiner Familie, Regierungsbeamten, Politikern oder gewöhnlichen Menschen in ernsthaften Notlagen bereitgestellt werden sollten.
Die Polizei sollte ihre Zeit damit verbringen, anderen Menschen zu helfen und nicht diesen VIP-Service für jeden normalen Bürger anbieten, nur weil sie es sich leisten können, sagte Mannarumas Yukol, bekannt unter ihrem Model-Namen „Yingmann“.
Asia Luxe Travel machte Werbung in dieser Weise auf ihrer Webseite:
Genießen sie ihren Aufenthalt mit außergewöhnlichen Möglichkeiten in Thailand. Lassen sie sich von einer Polizei-Eskorte vom Flughafen zu ihrem Hotel, für eine Nacht in Bangkok oder für eine spezielle Tour durch das Land fahren.
Dieser Service wurde früher ausschließlich Superstars und Staatschefs vorbehalten. Wir geben ihnen einen besonderen Zugang zu einem einzigartigen Erlebnis.
Die besagte Seite auf Facebook Asia Luxe Travel wurde inzwischen gelöscht.
Die Immigration am Bangkoker Flughafen bietet diesen Service noch vor der Passkontrolle an. In einer Mitteilung wird der Fluggast darauf aufmerksam gemacht, dass er die Möglichkeit hat, den Durchgang für Diplomaten benutzen zu können. Der Passagier kann demnach ohne jegliche Wartezeit ein Visum erhalten und darf sich ein Fahrzeug seiner Wahl aussuchen.
Die kritischen Äußerungen von Yingmann über die Extras, die von der Royal Thai Police und der Immigration angeboten werden, werden sich schnell in den sozialen Netzwerken sowie den Medien ausbreiten und sicherlich viele Befürworter finden.
Ein Angestellter von Asia Luxe Travel namens Damien erklärte, das sie die Möglichkeit haben, Passagiere durch die Passkontrolle am Suvarnabhumi Flughafen ohne Wartezeiten durchschleusen zu können. Dann wird dem Kunden eine Polizei-Eskorte zur Verfügung gestellt, die ihn mit einem Minimum an Verkehrsproblemen zu seinem Bestimmungsort bringt. Dieses Angebot sei völlig legal und ist für jedermann verfügbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen