Mittwoch, 13. November 2013

Bangkok - Die Universität der thailändischen Handelskammer (UTCC) berichtet, dass sich viele Hauptstädter mit Vorräten eindecken aus Sorge, dass die Massenproteste eskalieren könnten.
Wachira Konntaweethep, Direktor des der UTCC angegliederten Zentrums für Wirtschafts- und Umsatzvoraussage (CEBF) sagte, dass Bangkoker hamstern würden, weil sie befürchten, dass die Regierung das Kriegsrecht ausruft, um mit den Protesten fertig zu werden.

 In Erinnerung ist noch die Situation von 2010, als das Kriegsrecht verhängt wurde, es kam zu Ausgangssperren und das Militär wurde entsandt, um die Demonstrationen zu beenden. Der Konsum und der Kauf von Gütern seien sprunghaft um 22,5 % angestiegen, berichtete Wachira, glaubt aber nicht daran, dass dies zu einer Verknappung von Waren führen würde.


Wirtschaftsminister Yanaong Phuangrat widersprach Wachiras Ausführungen. Dass Bangkoker hamstern würden, sei nur ein „falsches Gerücht“.
Am 12. November kündigten die Rothemden an, noch in dieser Woche Massenproteste in Bangkok und den umliegenden Provinzen durchführen zu wollen. Rothemden-Führer Worachai Hema kündigte Pro-Regierungs-Demonstrationen in Bangkok, Pathum Thani, Nonthaburi und Samut Prakan an.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen