Freitag, 15. November 2013

Demonstranten wollen Bangkok lahm legen

Bangkok - Für den 16. November wurden massive Verkehrsstaus vorausgesagt, weil die Anti-Regierungsdemonstranten an der Ratchadamnoen Avenue beginnend, mehrere Hauptstraßen entlang marschieren wollen.

Diese Erkenntnis erlangte das Innenministerium durch Geheimdienstberichte. Es sei aber nicht bekannt, welche Straßen betroffen sein könnten.


Gerechnet wird damit, dass weitere Demonstranten aus den demokratischen Hochburgen über das Wochenende anreisen könnten. Das sind die Provinzen Surat Thani, Nakhon Si Thammarat, Chumphon und Songkhla. Kontrollstellen wurden eingerichtet, um zu verhindern, dass Waffen zu Demonstrationen geschmuggelt werden.
Nakhon Si Thammarat scheint die einzige Provinz zu sein, die sich der Aufforderung des Demonstrationsführers Suthep Thaugsuban zumindest teilweise anschloss, zivilen Ungehorsam zu leisten. Dort wurden am 13. November im Stadtbezirk neun Schulen geschlossen. Als offizieller Grund wurde angegeben, dass die Lehrer an einer dreitägigen Tagung teilnehmen. Eltern und Schüler beschwerten sich über die plötzliche und nicht angekündigte Schließung. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren gegen die jeweiligen Schulrektoren eingeleitet.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Bamgkok).....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen