Freitag, 15. November 2013

Thailänder spenden über 83 Millionen Baht an Taifun-Opfer

Bangkok - Nach offiziellen Angaben spendeten thailändische Bürger bisher 83,4 Millionen Baht (1.964.191 Euro) für die Opfer des Taifuns "Haiyan" auf den Philippinen.

Premierministerin Yingluck Shinawatra sagte während einer Sondersendung des NBT-Fernsehkanals, sie sei überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Spendenfreudigkeit der thailändischen Bevölkerung und freue sich mitteilen zu können, dass nur wenige Tage nach der verheerenden Katastrophe auf den Philippinen eine Gesamtsumme von 83.401.950 Baht an Spendengeldern aus öffentlichen und privaten Kanälen zusammen gekommen sei.


Frau Yingluck, die den Vorsitz der Sendung übernommen hatte, wies mehrfach auf die Kontonummer 067-0-09551-6 der Krung Thai Bank hin und betonte, dies sei der sicherste, schnellste und beste Weg zu spenden, da es sich um ein offiziell von der Regierung eingerichtetes Spendenkonto für die Opfer des "Haiyan" Taifuns handele.
Die Premierministerin fügte hinzu, man wisse wie groß die Not der Opfer sei und habe die Summe bereist in Absprache mit der philippinischen Botschaft an die zuständigen Behörden überwiesen.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen