Samstag, 12. Oktober 2013

Gurtpflicht in Überlandbussen


Bangkok - Das Transportministerium hat angekündigt, dass in allen Überlandbussen die Gurtpflicht gelten soll und wie im Flugzeug Reisende per Video über Sicherheitsmaßnahmen informiert werden. Die Ankündigung des Transportministeriums und des staatlichen Unternehmens Transport Company Limited, erfolgte nach dem verheerenden Busunglück in Saraburi, bei dem 19 Menschen starben und 30 Personen verletzt wurden.

Ab 15. Oktober müssen alle Überlandbusse über Sicherheitsgurte verfügen und den Passagieren vor der Abfahrt ein Video mit Sicherheitsmaßnahmen zeigen. In dem Video soll auch gewarnt werden, was passieren kann, wenn sich Leute nicht anschnallen.
Vize-Transportminister Pong Cheewanant sagte, dass das allerdings nicht ausreichend sei. Man brauche noch qualifizierte Fahrer, die ihre Pflicht erfüllen. Im Gespräch ist, Überwachungskameras in der Fahrerkabine zu installieren, damit das Verhalten der Fahrer beobachtet werden kann.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen