Donnerstag, 3. Oktober 2013

Fünf Feiertage über Neujahr vorgeschlagen

Bangkok - Das Kabinett prüft derzeit, ob der 30. Dezember 2013, ein Montag, zu einem offiziellen Feiertag in diesem Jahr erklärt wird, das ein fünftägiges Neujahrsfest schaffen würde und die Einnahmen im Tourismus-Sektor ankurbeln könnte.

Ein Komitee unter dem Vorsitz von Premierministerin Yingluck Shinawatra stimmte dem Vorschlag bereits am Dienstag zu. Die Feiertage über die Neujahrstage könnten dazu beitragen, die angestrebten Einnahmen von 2 Billionen Baht in der Tourismus-Industrie des Jahres 2013 zu erreichen.
Finanzminister Kittiratt Na Ranong sagte, dass der zusätzliche Feiertag, wenn vom Kabinett genehmigt, der Privatwirtschaft im Inlandstourismus weiterhelfen würde. Bei einer Sitzung ist davon gesprochen worden, dass in den ersten neun Monaten des Jahres 2013 rund 19,6 Millionen nach Thailand reisten. Ein Anstieg um 23% des gleichen Zeitraumes im Vorjahr. Es wird davon ausgegangen, dass bis zum Ende des Jahres die Zahl auf 26 Millionen ansteigen wird. Das sind 20% mehr als im Jahr 2012.
Das Komitee wird alle damit verbundenen Organisationen beauftragen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit der Touristen zu erhöhen, betonte der Finanzminister. Er forderte zudem, dass mehr Überwachungs-Kameras installiert werden, besserer Schutz vor Betrügern geleistet wird sowie Kontrollen bei der Hygiene und Lebensmitteln eingeführt werden. Dies stehe ganz weit oben auf der Agenda zum Schutz von Touristen, sagte Herr Kittiratt Na Ranong.

Text u. Bild: Wochen Blitz....                Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen