Dienstag, 15. Oktober 2013

Anzahl chinesischer Touristen verdoppelt

Bangkok - Somsak Pureesrisak, Minister für Sport und Tourismus, sagte, dass sich innerhalb eines Jahres die Anzahl chinesischer Touristen verdoppeln werde.

In diesem Jahr seien bereits 3,7 Millionen Chinesen nach Thailand gereist, Ende des Jahres werden es ca. 5,5 Millionen Touristen sein. 2012 machten über zwei Millionen Chinesen in Thailand Urlaub.
2009 kamen „nur“ 777.000 Chinesen nach Thailand, ein Anteil von 5% aller ausländischen Touristen. 2013 werden die chinesischen Touristen vermutlich ein Fünftel aller nach Thailand kommenden Reisenden ausmachen.

Pattaya ist bei chinesischen Touristen sehr beliebt

2009 generierten die Chinesen 22 Mio. Baht in Thailand, 106 Milliarden Baht waren es 2012 und in den ersten neun Monaten dieses Jahres generierten sie schon 150 Milliarden Baht. Tourismusminister Somsak wies darauf hin, dass die Chinesen damit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor sind.
Der Film „Lost in Thailand“ soll auch ein Grund für Thailands große Beliebtheit in China sein. In dieser chinesischen Komödie aus dem Jahr 2012 geht es um zwei Geschäftsleute, die in Thailand nach ihrem Chef suchen. An den chinesischen Kinokassen generierte der Film über 200 Mio. US-Dollar.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen