Sonntag, 25. August 2013

Yingluck lädt VW zum Bau von Öko-Autos in Thailand ein

Bangkok - Premierministerin Yingluck Shinawatra traf sich mit Christian Klingler, Vertriebschef der Volkswagen AG, im Regierungsgebäude, um Probleme und Hindernisse bei einer möglichen Produktion von Öko-Fahrzeugen in Thailand zu diskutieren.

Bei dem Gespräch machte die Premierministerin keinen Hehl daraus, dass man es sehr begrüßen würde, wenn der deutsche Automobilhersteller sich bei der Suche nach weiteren Investitionsstandorten in Südostasien für Thailand entscheiden würde. Das Königreich habe einiges zu bieten und verfüge über viel Erfahrung bei der Produktion verschiedenster Fahrzeuge aus unterschiedlichen Ländern.
Yingluck wies darauf hin, dass von der Regierung massive Investitionen zur landesweiten Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur geplant seien, was unter anderem auch zu einer Vereinfachung der Transportmöglichkeiten führen werde.
Die Premierministerin schlug dem Vertriebschef vor, die Chancen zum Bau von Öko-Fahrzeugen in Thailand zu erkunden. Das Industrieministerium und das Gremium für Investitionen seien darauf vorbereitet, interessierten Unternehmen die bestmögliche Unterstützung beim Bau entsprechender Anlagen zukommen zu lassen.
Klingler sagte, Volkswagen wolle den Ausbau der Aktivitäten in Südostasien vorantreiben und Thailand sei aufgrund seines Potenzials im Bereich des Automobilbaus für das Unternehmen von großem Interesse.

Text u. Bild: Wochen Blitz.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen