Montag, 26. August 2013

BMA beantragt 20 Milliarden Baht für Monorail Projekt

Bangkok - Die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) hat bei der Regierung einen Antrag auf eine Finanzspritze von 20 Milliarden Baht gestellt, um den Bau des schon lange angekündigten, sogenannten “Grey Line“ Monorail Projekts vorantreiben zu können.

Bangkoks Gouverneur M.R. Sukhumbhand Paribatra hat die Strecke, an der das Einschienenbahn-System entstehen wird, bereits mehrfach persönlich inspiziert und erklärt, dass die Arbeiten bereits in 2 Jahren abgeschlossen sein könnten. Die „Grey Line“ wird von Vatcharapol zur Rama 9 Brücke führen und eine Verbindung zur BTS-Station Thong Lor herstellen.
Laut Gouverneur wird die „Grey Line“ erst der Anfang einer Reihe von Monorail-Verbindungen sein, die in den nächsten Jahren in Bangkok entstehen werden.
In diesem Stadium müsse die Regierung nun reagieren und zu der bereits avisierten finanziellen Unterstützung stehen, denn anderenfalls könne man den Zeitplan nicht einhalten, was sehr bedauerlich wäre, denn die „Grey Line“ werde bis zu 1 Million Pendler pro Tag befördern, sagte M.R. Sukhumbhand auf einer Pressekonferenz vor Journalisten.

Text u. Bild: Wochen Blitz.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen