Das Kabinett billigte am Dienstag den Plan des Verkehrsministeriums, neun weitere Brücken über den Chao Phraya Fluss in Bangkok und den angrenzenden Provinzen bis zum Jahr 2021 zu bauen.
Stellvertretender Regierungssprecher Herr Pakdiharn Himathongkham sagte, die Gesamtkosten der Brücken werden rund 48,95 Milliarden Baht betragen. Sie werden gebaut, um das Verkehrsaufkommen im Großraum Bangkok zu bewältigen und die derzeit vorhandenen Brücken, die über den Chao Phraya Fluss führen, zu entlasten.
Fünf der Brücken sind in Bangkok geplant, zwei Weitere in Pathum Thani und jeweils eine in Nonthaburi und Samut Prakan. Jede dieser Brücken kostet ca. 9,1 Milliarden Baht. Eine Brücke für das neue Parlamentsgebäude, um die An- und Abfahrten der Abgeordneten zu erleichtern, ist auch in der Planung vorgesehen. Für die Provinz Nonthaburi ist geplant, dass der Raum Sanam Bin Nam eine Brücke bekommt. Diese Bauarbeiten werden allerdings erst zwischen 2022 und 2031 beginnen.
Separate Pläne für eine neue Brücke in der Gegend von Bang Krachao in Samut Prakan, wo das Verkehrsaufkommen sehr hoch ist, wurde ad acta gelegt, weil diese Gegend einen Status als Naturschutzgebiet hat.
Text u. Bild: Wochen Blitz...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen