Sonntag, 2. Juni 2013

Premierministerin Yingluck in Sri Lanka

PDFDruckenE-Mail
Bangkok - Bei einem Besuch des südasiatischen Inselstaates Sri Lanka sprach Thailands Premierministerin Yingluck Shinawatra mit Sri Lankas Präsident Mahinda Rajapaksa über eine Verbesserung der handelspolitischen, wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen der beiden Länder.
Vier "Memorandums of Understanding" (MoU's) wurden unterzeichnet, andere Abkommenwie z.B. ein Bildungsaustausch-Programm für Mönche  — wurden vor Ort gleich komplett besiegelt.
Präsident Mahinda ermutigte thailändische Geschäftsleute in Sri Lanka zu investieren und betonte, dass eine Vertiefung der Handelsbeziehungen für beide Länder große Vorteile bringe.
Premierministerin Yingluck lobte die srilankische Regierung für ihre Erfolge beim Umgang mit tamilischen Separatisten und betonte, dass man viel voneinander lernen könnten.
Hochrangige Regierungsbeamte aus Thailand und Sri Lanka werden sich in den nächsten Monaten regelmäßig treffen, um die Details der unterzeichneten MoU's auszuarbeiten, die folgende Ziele verfolgen:
1. Eine enge Zusammenarbeit im Bereich Tourismus
2. Technische Bildungsaustauschprogramme für Studenten und Lehrer
3. Abschaffung der Visumspflicht für Diplomaten und Regierungsbeamte
4. Eine Städtepartnerschaft zwischen Ayutthaya und Kandy

Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/39526-premierministerin-yingluck-in-sri-lanka.html#contenttxt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen