Montag, 20. Mai 2013

Thailands Stromverbrauch nähert sich erneut der Kapazitätsgrenze


PDFDruckenE-Mail
Bangkok - Nach Angaben der Electricity Generating Authority of Thailand näherte sich der Stromverbrauch im Königreich vor einigen Tagen das zweite Mal innerhalb von nur 2 Monaten der magischen Kapazitätsgrenze von 30.000 Megawatt.
Nach Angaben der Behörde stieg der Verbrauch am 28. März gegen Mittag auf bedrohliche 26.423 Megawatt. Zum Entsetzen der Ingenieure wurde dieser bis dato noch nicht erreichte Wert am 16. Mai mit 26.598 Megawatt noch einmal übertroffen.
Was genau passieren würde, falls der Verbrauch die 30.000er Grenze überschreiten sollte, wollte bisher niemand detailliert vor den Medien ausführen. Stattdessen wurde die Electricity Generating Authority of Thailand vom Energieministerium angewiesen, alles nur menschenmögliche zu unternehmen, um die Kapazitätsgrenze umgehend zu erhöhen.
Ein Sprecher der Behörde erklärte daraufhin, dass sich dies nicht so einfach von heute auf morgen umsetzen lasse. In der Zwischenzeit müsse die Regierung die Bevölkerung über die Medien darüber informieren, dass der Stromverbrauch unbedingt reduziert werden müsse.
Eine vernünftige Nutzung der Klimaanlage könne z.B. schon viel zum Stromsparen beitragen, denn die Aircon müsse ja nicht rund um die Uhr auf 20 bis 22 Grad Celsius laufen. Außerdem sei eine regelmäßige Wartung der Geräte sehr hilfreich.

Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/39034-thailands-stromverbrauch-naehert-sich-erneut-der-kapazitaetsgrenze.html#contenttxt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen