Freitag, 27. Juni 2014

Beifall von China

China lobt Maßnahmen des NCPO

Bangkok - Bei einem Treffen zwischen Ning Fukui, Chinas Botschafter in Bangkok, und Air Chief Marshal Prajin Juntong, dem stellvertretenden Vorsitzenden des NCPO, zeigte der chinesische Diplomat vollstes Verständnis für den vor fast 5 Wochen durchgeführten Militärputsch und geizte nicht mit lobenden Worten über die bisherige Arbeit des NCPO.

Im Gegensatz zu den Reaktionen der USA, Australiens und der Europäischen Gemeinschaft, betonte Ning im Namen der chinesischen Regierung, man sei in Peking dankbar darüber, dass das Militär die für Investoren untragbare Situation auf friedliche Art und Weise gelöst habe. Der Staatsstreich habe Chinas sinkendes Vertrauen in Thailand wieder gestärkt ... dies gelte vor allem für die wirtschaftliche Zusammenarbeit.....mehr Wochenblitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen