Donnerstag, 2. Januar 2014

Suthep: Bangkok wird am 13. Januar lahmgelegt

Bangkok - Die geplante Massenkundgebung zum Lahmlegen der gesamten Hauptstadt Thailands wird am 13. Januar um 09.00 Uhr beginnen. Dies kündigte der Protestführer Suthep Thaugsuban am Mittwochabend bei einer Rede vor dem Democracy Monument an.

Das Volksdemokratische Reformkomitee (PDRC) wird vom 5. bis 8. Januar Demonstrationen in Bangkok abhalten, um Menschen davon zu überzeugen, sich den Protestbewegungen anzuschließen, die den Rücktritt der geschäftsführenden Premierministerin Yingluck Shinawatra verlangen und dazu beitragen, dass Reformen vor den Wahlen durchgeführt werden sollten.
Suthep Thaugsuban
Der Belagerungsplan kann fünf oder gar zwanzig Tage rund um die Uhr andauern, sagte Suthep. Die PDRC hat vor, ihre 15 Standorte der Demonstranten auf bis zu 20 zu erweitern, einschließlich der Hauptbasis am Democracy Monument. Es ist zu erwarten, dass mindestens zwanzig Hauptverkehrskreuzungen blockiert werden sollen.
Zu den PDRC-Unterstützern aus den südlichen Regionen Thailands sagte Suthep, dass sie nun 12 Tage Zeit haben, ihre Koffer zu packen, um in die Stadt zu reisen und sich dem Kampf anschließen. Ab dem 13. Januar wird es der Regierung nicht mehr möglich sein, ihren Dienst zu verrichten.
Er drohte, Strom und Wasser zu den Residenzen der Pheu Thai Politiker und den Ministerien abzuschalten und schwor, dass in diesem Monat die Regierung besiegt wird.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen