Freitag, 31. Januar 2014

Thailand vor der Wahl

letztes update: 16:54 Uhr
Dieses Posting ändert sich mehrmals am Tag, wird auf dem aktuellen Stand gehalten und dementsprechend jeweils mit den neuesten Nachrichten ergänzt.
Also öfter mal reinschauen.

 


Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise



Stand 31.01.2014
(Unverändert gültig seit: 27.01.2014)






WOCHENBLITZ Newsticker - Bangkok "Shutdown" Tag 19


13:50 Uhr: Die Yaowarat Road in Bangkoks Chinatown hat sich anlässlich des chinesischen Neujahrs in eine Fußgängerzone verwandelt.
13:15 Uhr: Suthep Thaugsuban und Protestler marschierten heute über die Lat Phrao Road und bogen dann in die Ratchadapisek Road ein. Von dort wollen die Demonstranten bis zum Fortune Town (Rama 9) laufen, wo sie gegen Nachmittag erwartet werden und ihre Kundgebung beenden wollen. Viele Regierungsgegner von der Asok, dem Lumpini Park und dem Victory Monument haben sich dem Freitagsmarsch angeschlossen.

13:00 Uhr: Die Außenbeauftragte der Europäischen Union, Catherine Ashton, hat in einer Mitteilung bezüglich der zunehmenden Gewalt vor den Wahlen ausdrücklich gefordert, dass am 2. Februar freie und friedliche Parlamentswahlen stattfinden sollen.
12:15 Uhr: Baht und Staatsanleihen stürzten in dieser Woche auf einen neuen Tiefststand.
12:00 Uhr: Demonstranten des Volksdemokratischen Reformkomitees (PDRC), angeführt von Luang Pu Buddha Issara, haben am Freitagmorgen das Bezirksamt in Laksi umstellt. Dort befinden sich die Wahlurnen und Stimmezettel für die Wahllokale in Laksi.

Phukets Wähler sollen beschützt werden

Phuket - Trotz des Arbeitskräftemangels von Polizeibeamten auf Phuket, sollen die Wähler vor jeglicher Gewalt am Wahlsonntag mit einer speziellen Task Force beschützt werden. Die 41-köpfige Einsatzgruppe besteht aus fünf Inspektoren, 18 verdeckten Ermittlern und weiteren 18 Polizisten im Bereitschaftsmodus.......


alt

Kommt die Teilung Thailands?

Thailand - Unsinn oder nicht, mehrere Rothemden-Führer sehen nur noch einen Ausweg aus dem politischen Dilemma und sprechen offen über eine Teilung des Landes in Nord und Süd.
Rothemdenaktivist Mahawan Kawang erklärte in einem Interview mit der Hongkonger Zeitung „South China Morning Post“, dass man Vorkehrungen getroffen habe, Premierministerin Yingluck in den Norden des Landes in Sicherheit zu bringen, falls......

alt
Yingluck in Udon Thani: Bald Premierministerin von Nord-Thailand?


Rothemden wollen Wahlen schützen

 Bangkok - Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es während der Wahlen am 2. Februar zu Konfrontationen zwischen Regierungsgegnern und Rothemden kommt.
Die Vorsitzende der Vereinten Front für Demokratie gegen Diktatur (UDD), Thida Tanonseth hatte zuvor schon angekündigt, dass sich landesweit Rothemden versammeln werden, nachdem das Volksdemokratische Reformkomitee (PDRC) mit Protestanführer Suthep Thaugsuban angekündigt hatte, am Wahltag alle 50 Bangkoker Bezirksverwaltungen belagern zu wollen.....


alt
Protestanführer Suthep anlässlich des Chinesischen Neujahrs (Jahr des Pferdes) in chinesischer Tracht


Proteste bedrohen Arbeitsplätze an der Ratchaprasong

Bangkok - Unternehmer an der Ratchaprasong Kreuzung in Bangkok sind wahrscheinlich gezwungen Personal zu entlassen, wenn die Proteste gegen die Regierung noch länger andauern sollten und den Handel beeinflussen, warnte Chai Srivikon, Vorsitzender der Ratchaprasong Square Trade Association.
Herr Chai hatte die Protestführer des Volksdemokratischen Reformkomitees bereits angesprochen und gebeten die Demonstrationen auf der Ratchaprasong zu beenden. Er wartet aber immer noch auf eine Antwort........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen