Sonntag, 26. Januar 2014

Bangkok: "Shutdown" Tag 14



Dieses Posting ändert sich mehrmals am Tag, wird auf dem aktuellen Stand gehalten und dementsprechend jeweils mit den neuesten Nachrichten ergänzt.
Also öfter mal reinschauen.

 

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise



Stand 26.01.2014
(Unverändert gültig seit: 22.01.2014)





Der Wochenblitz Newsticker vom 26. Januar



alt
16:15 Uhr: UDD/Rothemden sagen, dass sie nach Bangkok marschieren werden, wenn die Wahlen am 2. Februar nicht durchgeführt werden.

alt
16:00 Uhr: Protestführer Suthin Taratin wurde außerhalb des Tempels Wat Si-iam im Bangkoker Distrikt Bang Na erschossen.
16:30 Uhr: Bei Zusammenstössen von Rot- und Gelbhemden auf der Srinakarin Road in Bangkok ist ein Mann erschossen und 11 verwundet worden.
10:30 Uhr: In 35 Destrikten Bangkoks sind die Wahllokale geschlossen.
09:50 Uhr: In 18 von 50 Destrikten sind die Wahllokale geschlossen.
09:45 Uhr: Man kann nur hoffen, dass es nicht zu Gewaltausbrüchen kommt. Wähler wollen sich von den Demonstranten nicht aufhalten lassen.

09:30 Uhr: Ein PDRC Demonstrant wird von einem Wähler verprügelt und lässt es sich nicht nehmen, wählen zu gehen.

09:20 Uhr: Falls Sie laute Explosionen hören sollten, bleiben Sie zunächst ruhig. Das chinesische Neujahr ist am 31. Januar und schon jetzt gibt es vereinzelt Silvester Knaller und Raketen.
09:15 Uhr: Wahllokale in 10 Destrikten Bangkoks haben die Vorwahlen annuliert.
09:00 Uhr: Auch in Thonburi werden die Wahl-Offiziellen von Demonstranten daran gehindert, das Wahllokal zu öffnen.

08:30 Uhr: Wahlen abgesagt in Bang Bon, Phathumwan und Don Muang.
08:15 Uhr: Bereits jetzt werden viele Menschen daran gehindert, wählen zu gehen. Sie werden von Demonstranten aufgehalten.

08:00 Uhr: Viele Wahllokale in Bangkok sind bereits von Demonstranten belagert, die die Vorwahlen verhindern wollen.

07:45 Uhr: Die meisten Wähler werden in Bangkok an der Ban Bang Kapi Schule erwartet. Das Wahllokal dort ist bereits von Demonstranten umzingelt.

07:30 Uhr: Die Wahllokale sind heute von 08:00 Uhr - 15:00 Uhr geöffnet. Viele sind schon von Demonstranten in Bangkok belagert.

07:15 Uhr: Die Demonstranten haben angekündigt keine Gewalt anzuwenden, wenn die Menschen trotz blockierten Wahllokalen wählen gehen wollten.
07:00 Uhr: Die gestrige Nacht war wieder ruhig in Bangkok. Keine besonderen Vorkomnisse.

Suthep soll bald verhaftet werden

Bangkok - Chalerm Yubamrung, Direktor des Zentrums zur Erhaltung von Ruhe und Frieden, sagte am 25. Januar, dass Protestanführer Suthep Thaugsuban „in naher Zukunft“ verhaftet werden würde und verlangte von Suthep, sich den Behörden zu stellen........




Vorwahlen finden statt

Bangkok - Die für den heutigen Sonntag angesetzten Vorwahlen werden auf jeden Fall durchgeführtselbst dann, wenn die für den 2. Februar geplanten Wahlen verschoben werden sollten.
Von den Regierungsgegnern gibt es unterschiedliche Aussagen, ob sie die Vorwahlen stören werden. Demonstrationsanführer Suthep Thaugsuban sagte, dass er noch am Morgen zum Bezirksamt in Bang Bon marschieren wolle, eine Hochburg von Arbeitsminister Chalerm Yubamrung, der gleichzeitig Direktor des Zentrums zur Erhaltung von Ruhe und Frieden ist.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen