Sonntag, 5. Januar 2014

Die Lage in Bangkok (05.06.2014)

WOCHENBLITZ Newsticker

Der Wochenblitz Newsticker vom 05.01.2014
09:20 Uhr: Die nächsten beiden Märsche am kommenden Dienstag und Donnerstag führen womöglich nach Asok und Silom.
09:00 Uhr:  Die Demonstranten werden heute in die Yaowarat Road und Phahurat Road marschieren. Um 10 Uhr soll es losgehen.

 


Bangkok: Jetzt zum Arzt gehen!

Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen, dies sofort zu erledigen und nicht bis zum 13. Januar zu warten.

Sondersitzung nach gestrichenen Flügen

Bangkok - Der Vorstand der Flughafenbetreiberin Airports of Thailand (AoT) hat eine Dringlichkeitssitzung einberufen, nachdem Singapur Airlines für Januar und Februar 19 Flüge nach Bangkok gestrichen hat.
Wie der WOCHENBLITZ berichtete, ist die Nachfrage für Flüge nach Bangkok wegen der innenpolitischen Krise derartig gering, dass Singapur Airlines keine andere Möglichkeit sieht, als zwischen Mitte Januar und Ende Februar 19 Flüge ausfallen zu lassen.
Rawewan Netrakasvesna, Managerin des Bangkoker Flughafens Suvarnabhumi, sagte, dass der Vorstand der AoT für den 5. Januar eine Dringlichkeitssitzung einberufen habe, um zu diskutieren, welche Auswirkungen die Demonstrationen der Regierungsgegner auf den Flughafenbetrieb haben. Eine neue Stufe dürfte erreicht werden, wenn Protestanführer Suthep Thaugsuban tatsächlich seinen Plan verwirklicht, Bangkok am 13. Januar lahm zu legen......
 

PDRC - Sonntagsmarsch durch Bangkok

Bangkok - Das Volksdemokratische Reformkomitee (PDRC) wird heute am Sonntag einen Protestmarsch in Bangkok abhalten, um sich auf die geplante Lahmlegung der Hauptstadt am 13. Januar vorzubereiten.
Die Anti-Regierungs-Demonstranten werden vom Democracy Monument einen Acht-Kilometer-Marsch beginnen, der sie über die Memorial Brücke, Phahurat-, Yaowarat-, Worachak-Strassen zurück zur Ratchadamnoen Avenue führt. Die Route könnte sich aber kurzfristig noch ändern.

alt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen