Sonntag, 19. Januar 2014

Bangkok: "Shutdown" Tag 7



 Dieses Posting ändert sich mehrmals am Tag, wird auf dem aktuellen Stand gehalten und dementsprechend jeweils mit den neuesten Nachrichten ergänzt.

Also öfter mal reinschauen.

 

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise



Stand 19.01.2014
(Unverändert gültig seit: 18.01.2014)





Der Wochenblitz Newsticker vom 19.01.2014


15:15 Uhr: Touristen sollten die Demonstrationen meiden.
15:00 Uhr: Letzte Meldungen bestätigen 28 Verletzte bei den Bombenexplosionen am Victory Monument. Darunter 7 Schwerverletzte.
14:45 Uhr: Suthep ist mit einigen Demonstranten auf der Phaholyothin Road unterwegs. Im Moment Höhe Soi 35.

14:20 Uhr: Kaum Demonstranten an der Asok Kreuzung.

14:00 Uhr: 2 Männer und 2 Frauen wurden bei der Bombenexplosion verletzt. Unter ihnen ist ein Reporter von Post Today.

13:45 Uhr: Bombenexplosion in Bangkok am Victory Monument fordert 4 Verletzte.

12:00 Uhr: Ca. 500 Fahradfahrer nehmen an den Demonstrationen teil.

11:40 Uhr: Ein Blick unter die BTS Station Siam. "Walking Street"

11:30 Uhr: Die Belgische Brücke auf der Rama IV Road ist geschlossen. Dies führt zu massiven Staus.
09:45 Uhr: Demonstranten marschieren auf der Vibhavadi Rd zur Ladprao Kreuzung. Phahonyothin Road Richtung Norden ist gesperrt.




07:00 Uhr: Kinder haben bei den Demonstrationen nichts zu suchen. Trotzdem werden sie von verantwortungslosen Eltern mitgenommen.

  Premierministerin will Wahlen am 2. Februar

Bangkok - Die kommissarische Premierministerin Yingluck teilte ausländischen Journalisten mit, dass es keine Demokratie ohne Wahlen gäbe. Daher bestehe sie auf den Wahlen am 2. Februar, die, wenn diese glatt verlaufen, dabei helfen würden, den politischen Konflikt schneller zu lösen.....



Oberster Befehlshaber fordert Gespräche

Thailand - Der Oberste Befehlshaber der Streitkräfte, General Thanasak Patimaprakorn, forderte das Volksdemokratische Reformkomitee (PDRC) und die Regierung zu Gesprächen auf....


Shutdown soll am Montag in südlichen Provinzen anlaufen

Thailand - PDRC-Führer Suthep Thaugsuban forderte die Anti-Regierungsdemonstranten der südlichen Region auf, am Montag mit dem Shutdown von Regierungseinrichtungen in ihren jeweiligen Provinzen zu beginnen.
„Da die Regierung nicht zurücktreten will und stattdessen weiter auf Wahlen am 2. Februar beharrt, werden wir den Shutdown eben in weiteren Regionen des Landes fortsetzen. Den Anfang macht dabei der Süden“, sagte Suthep in seiner Rede auf dem Pathumwan Demo-Gelände....

 Armee drängt Polizei härter gegen militante Rothemden vorzugehen

Bangkok - Der stellvertretende Armeesprecher forderte die Polizei auf, endlich aktive Maßnahmen gegen militante Aktivisten der Rothemden einzuleiten, die inzwischen ganz offen mit gewalttätigen Angriffen auf die Anti-Regierungsdemonstranten drohen würden.
Als Beispiel nannte Col. Winthai Suvaree, den als besonders gewaltbereit geltenden Rothemden-Führer Wutthipong "Ko Tee" Kachathamkul aus Pathum Thani, der laut Armeesprecher eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstelle. Angeblich hatte "Ko Tee" in den letzten Tagen auf diversen Rothemden-Plattformen mehrfach damit geprahlt, dass er einen bewaffneten Angriff auf das Chaeng Wattana Demo-Gelände der Regierungsgegner vorbereite........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen