Donnerstag, 30. Januar 2014

Bangkok: "Shutdown" Tag 18

letztes Update: 14:47
Dieses Posting ändert sich mehrmals am Tag, wird auf dem aktuellen Stand gehalten und dementsprechend jeweils mit den neuesten Nachrichten ergänzt.
Also öfter mal reinschauen.

 


Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise



Stand 30.01.2014
(Unverändert gültig seit: 27.01.2014)








Der Wochenblitz Newsticker vom 30. Januar


alt
12:15 Uhr: Anti-Regierungs-Demonstranten versammeln sich auf der Thong Lo Kreuzung zum Mittagessen.

12:10 Uhr: Asoke: Suthep und die Demonstranten werden in kürze hier erwartet.

12:00 Uhr: Die Yaowarat Road in Chinatown (Bangkok) wird am Freitag und Sonntag von Mittag bis Mitternacht für den Verkehr geschlossen sein.
10:45 Uhr: Der Protestmarsch ist nun an der Kreuzung Phra Khanong angekommen.


alt 

10:30 Uhr: Heute und morgen wird das chinesische Neujahr gefeiert. Bleiben Sie relaxed falls Sie "Schüsse" hören sollten. Dies ist meist nur Feuerwerk.
10:15 Uhr: Die Demonstranten durften den BTS kostenlos benutzen. Helfer organisierten Fahrkarten.

10:05 Uhr: Die Demonstranten starten nun in Richtung Asok auf der Sukhumvit Road. Die Gegend sollte von Verkehrsteilnehmern gemieden werden.
10:00 Uhr: Der Protestmarsch von On Nut bis Asok ist ca. 5,5 km lang. Er wird von 10:00 - 17:00 Uhr dauern.

09:45 Uhr: Demonstranten versammeln sich an der On Nut Station.


09:30 Uhr: Viele Demonstranten sind im Skytrain unterwegs zur On Nut Station.

09:00 Uhr: Die Demonstranten marschieren von 10:00 Uhr an von der Skytrain Station On Nut zur Asok Kreuzung. Rechnen Sie auf der Sukhumvit Road mit erheblichem Verkehr und mit vielen Reisenden im Skytrain.
08:30 Uhr: Eine Bombe, die in einem Motorrad versteckt war, riss in Yala 2 Soldaten in den Tod.

08:00 Uhr: Es gibt keine Zweifel daran, dass es bei den Wahllokalen am Sonntag zu Demonstrationen kommen wird. Es bleibt die Frage offen, ob es zu Gewaltausbrüchen kommt.
07:30 Uhr: Heute werden die Demonstranten über die Sukhumvit bis zur Skytrain-Station On Nut marschieren.
07:00 Uhr: Gestern Nacht war es wieder ruhig in Bangkok.


Hier noch ein Nachtrag von ASIA Update TV

Auf die Schippe genommen werden die Anstrengungen, die Wahlen zu verhindern:



Innenminister fordert von Gouverneuren volle Wahl-Kooperation

Bangkok - Auf einer Pressekonferenz gab der kommissarische Innenminister Charupong Ruangsuwan bekannt, er habe am Mittwochnachmittag die Gouverneure aller Provinzen des Landes an ihre Pflicht erinnert, die von der Übergangsregierung angesetzten Wahlen am 2. Februar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen. Dies bedeute vor allem, dass so viele Menschen wie möglich dazu motiviert werden müssten, ihre Stimme abzugeben....

alt


200.000 Polizisten für landesweite Wahlen

Bangkok - Insgesamt sollen 200.000 Polizeibeamte bei den landesweiten Wahlen am Sonntag zum Einsatz kommen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen, sagte der Assistenz des nationalen Polizeichefs Amnart An-artngam am Mittwoch.....

alt

Vorwahlen werden am 23. Februar nochmals abgehalten

Bangkok - Thailänder die am 26. Januar ihre Stimme bei den vorgezogenen Wahlen nicht abgeben konnten, bekommen eine zweite Chance ihren Stimmzettel am 23. Februar in die Wahlurne zu stecken.
Somchai Srisuthiyakorn von der Wahlkommission sagte, dass eine Reihe von Wahllokalen in Bangkok und den südlichen Provinzen Thailands aufgrund von Protesten der Anti-Regierungs-Demonstranten geschlossen werden mussten.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen