Sonntag, 12. Januar 2014

Bangkok: Der Countdown zum Shutdown

(rgt) Dieses Posting wird auf dem aktuellen Stand gehalten und dementsprechend jeweils mit den neuesten Nachrichten ergänzt.
Schauen Sie also öfter mal hier rein.

  Die Vorbereitung laufen auf vollen Touren

 

Bangkok-Proteste: Auch Militär im Einsatz

Für die geplanten Massenproteste in Bangkok hat die thailändische Regierung das Militär zu Hilfe gerufen, um die Ordnung aufrechterhalten zu können....

Regierungsanhänger planen Gegendemos rund um Bangkok

Im Kampf um die politische Macht in Thailand planen Regierungsanhänger parallel zu der Massendemonstration von Regierungsgegnern jetzt ebenfalls Proteste. Sie wollen allerdings eine Konfrontation auf den Straßen von Bangkok vermeiden, sagte heute eine Sprecherin der Regierungsanhänger der Nachrichtenagentur dpa.
„Wir werden in 50 Provinzen im ganzen Land demonstrieren und rechnen dort jeweils mit 3.000 bis 5.000 Teilnehmern“, sagte Thida Thavornseth, Vorsitzende der Gruppe Einheitsfront für Demokratie und gegen Diktatur (UDD), besser bekannt unter dem Namen Rothemden......

 

Aktuelle Hinweise:


Die thailändischen Behörden haben aufgrund anhaltender Demonstrationen für das gesamte Stadtgebiet sowie für an Bangkok grenzende Provinzen ein besonderes Sicherheitsregime nach dem "Internal Security Act" verhängt.
Ab Montag, dem 13.01.2014, haben Regierungsgegner Protestaktionen und die Blockade von 20 Verkehrsknotenpunkten im gesamten Innenstadtbereich Bangkoks angekündigt. 


Sofern diese Planung umgesetzt wird, ist mit erheblichen Beeinträchtigungen der Infrastruktur und mit größeren Verkehrsbehinderungen  zu rechnen. Reisenden wird dringend empfohlen, ihre Reiseplanung entsprechend anzupassen und längere Verzögerungen einzuplanen. Dies gilt auch für die Verbindung vom Flughafen Bangkok in die  Innenstadt sowie in Richtung Flughafen. Die örtliche Polizei empfiehlt für den 13.01. die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (U-Bahn, S-Bahn, Airport Link).

Es wird weiterhin geraten, Demonstrationen wie auch jegliche Menschenansammlungen im gesamten Bangkoker Stadtgebiet zu meiden.
Darüber hinaus wird Reisenden generell dazu geraten, ausreichend Zeit für Transfers in und um Bangkok einzuplanen.


Es wird empfohlen, sich über diese Reisehinweise und die Medienberichterstattung über aktuelle Entwicklungen informiert zu halten und den Anweisungen von Sicherheitsorganen sowie dem Rat von Reiseveranstaltern Folge zu leisten.

Stand 12.01.2014
(Unverändert gültig seit: 11.01.2014)
 


Lage in Thailand spitzt sich vor Großdemo zu


In der thailändischen Hauptstadt Bangkok hat sich die Lage vor einer geplanten Großdemonstration von Regierungsgegnern am Montag weiter zugespitzt. Am Samstag wurden nach Polizeiangaben sieben Menschen verletzt, als Bewaffnete auf Demonstranten schossen. Der Anführer der Demonstranten lehnt unterdessen alle Verhandlungen über ein friedliches Ende der politischen Auseinandersetzungen ab......

 

Lage vor Grossdemo in Bangkok gespannt

Bangkok – In Thailands Hauptstadt Bangkok spitzt sich die Lage vor der Grossdemonstration von Regierungsgegnern am Montag weiter zu. Mindestens sieben Menschen wurden am Samstag verletzt, als ein Unbekannter am zentralen Sammelpunkt der Demonstranten von seinem Motorrad aus in die Menge schoss......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen