Donnerstag, 9. Januar 2014

Bangkok aktuell: (Stand:09.01.2014)



Montag der 13. Januar 2014, der Tag der Grossen Demonstrationen, der Tag der Entscheidung??

Was sich im Vorfeld des berüchtigten Montag 13. tut, ist hier in Anrissen zusammen-getragen. Jede Meldung ist mit dem entsprechenden Link für ausführliche Informationen versehen.


Der Wochenblitz Newsticker vom 09.01.2014

WOCHENBLITZ Newsticker

Der Wochenblitz Newsticker vom 09.01.2014
09:30 Uhr: Suthep mit Demonstranten auf dem Weg nach Thonburi.


08:40 Uhr: Die Demonstranten machen sich bereit, nach Thonburi zu marschieren.


08:30 Uhr: Der heutige Protestmarsch führt wieder nach Thonburi. Die Innenstadt bleibt verschont.

08:00 Uhr: Eine Grafik der Bangkok Post, in der beschrieben wird, welche Plätze, Strassen und Kreuzungen von den Demonstrationen am 13. Januar betroffen sind.


„Bangkok Shutdown“: Informationszentrum für Touristen

Bangkok - Das Ministerium für Tourismus und Sport wird während der Anti-Regierungsproteste am/ab 13. Januar an mehreren Stellen Informationszentren für Touristen einrichten, die möglicherweise durch die Lahmlegung Bangkoks betroffen sein könnten......


Polizei will 14.000 Beamte einsetzen

Bangkok - Über 14.000 Polizeibeamte sollen während der Operation „Bangkok Shutdown“ durch die Regierungsgegner am 13. Januar an 21 Stellen eingesetzt werden, die von den Demonstranten voraussichtlich besetzt werden. Noch einmal wurden die Straßen, Kreuzungen und Gebäude aufgelistet, die von den Demonstrationen betroffen sein werden.
Eine Quelle innerhalb der Royal Thai Police sagte, insgesamt 14.250 Sicherheitsbeamte würden eingesetzt. Das seien 55 Kompanien Polizisten und 40 Kompanien Soldaten.
Die Sicherheitskräfte sollen an folgenden Orten stationiert werden:


Deutsche Botschaft fürchtet das Schlimmste in Bangkok

In einer E-Mail warnen Diplomaten vor den Massen-Demonstrationen und raten zu Lebensmittelvorräten. Was die Deutschen in Thailand jetzt beachten sollen, lesen Sie hier.
                             
Demonstranten auf den Straßen von Bangkok. Anfang Februar soll es eine Parlamentswahl geben, doch ob die die Lage befrieden kann, ist ungewiss

Foto: Getty Images Demonstranten auf den Straßen von Bangkok. Anfang Februar soll es eine Parlamentswahl geben, doch ob die die Lage befrieden kann, ist ungewiss 

Hauptsitz von Thai Airways am 13.01.2014 geschlossen

Bangkok - Die Geschäftsleitung der thailändischen Fluglinie Thai Airways International gab Medien gegenüber bekannt, dass der Hauptsitz an der Viphavadi-Rangsit Road, wie auch im Governments Complex an der Chaeng Watthana Road am 13. Januar 2014 aufgrund der angekündigten Straßenkundgebung in der Innenstadt Bangkoks geschlossen sein werden. Keinen Einfluss haben die Demonstrationen auf die Thai Airways Büros in Lan Luang, Silom und im 4. Obergeschoss des Flughafens Suvarnabhumi.

Verwaltungsgericht lehnt Puea Thai-Petition ab

Bangkok - Das Oberste Verwaltungsgericht lehnte es ab, eine Petition von 29 Puea Thai-Mitgliedern entgegenzunehmen, die sich aufgrund der Proteste der Regierungsgegner in mehreren südlichen Provinzen nicht termingerecht als Parteilisten-Kandidaten registrieren konnten. Das Gericht begründete die Abweisung damit, dass es über keinerlei Zuständigkeit in der Angelegenheit verfüge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen