Dienstag, 26. November 2013

Deutscher Journalist von Demonstranten angegriffen


Blumen nur für Sicherheitskräfte?
Thailand - Der deutsche Journalist Nick Nostitz, der seit 1993 in Thailand lebt und freiberuflich arbeitet, soll in Bangkok von Anti- Regierungsdemonstranten angegriffen worden sein.

Der Vorfall ereignete sich an einer Kreuzung zwischen den Straßen Sri Ayutthaya Raod und Nakhon Ratchasima Road. Nostitz, der den Vorfall bei der Polizei zu Protokoll gab, erklärte, dass er Fotos machte, als der Abgeordnete der Demokratischen Partei, Chumphol Julsai, auf ihn deutete und sagte: „Das ist der ausländische Rothemden-Journalist. Verjagt ihn!“
Daraufhin sei Nostritz mehrfach geschlagen worden, dabei wurden seine Kamera und seine Brille beschädigt. Er könne froh sein, dass die Polizei in der Nähe war und ihn in Sicherheit brachte.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen