Montag, 8. Juli 2013

„Hitlers" Huhn-Restaurant ist Geschichte

(rgt) Irren ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Bürste.
Da sind also viele auf einen Ladenhüter hereingefallen. Sex sells, der grüßte Feldherr aller Zeiten(GröFaZ) scheins auch noch.
Eine Feststellung bleibt ungeachtet dieser Ente bestehen: Man sollte der heutigen Jugend in den Schule veranschulichen, dass es außerhalb Thailands außer Nokia, Samsung, Google und facebook auch noch andere Dingge auf der Welt gibt: z. B. Geschichte.

Der Wochen Blitz berichtet:
Thailand - Eine weit verbreitete Geschichte über ein Fried-Chicken Restaurant in Thailand mit dem Namen und Bild des Nazi-Diktators Adolf  Hitler ist eine alte Nachricht.
Die Geschichte wurde zum ersten Mal am Freitag in der Londoner Daily Mail, einer der weltweit meist besuchten Nachrichten-Seiten veröffentlicht, und wurde von der Bangkok Post und zahllosen anderen Zeitungen übernommen.
Die Geschichte hat in der Tat eine Grundlage, aber das "Hitler"Restaurant hat längst einen Imagewandel durchgemacht, weil der Besitzer jegliche Kritik vermeiden wollte.
Das Restaurant ist in Ubon Ratchathani, und nicht in Bangkok, wie von der Daily Mail berichtet worden ist. Heute gibt es das  "Hitler"Restaurant nicht mehr, erklärte ein Korrespondent in der nordöstlichen Provinz.
Das Bild das in diesem Artikelverwendet wurde ist irgendwann im Jahr 2011 aufgenommen worden und Kopien in verschiedenen Online-Foren, darunter Amusingthailand.com erschienen.
Andrew Spooner, ein Bangkok-Journalist äußerte Verwunderung über die Exposition der alten Nachricht, da sie doch schon vor langer Zeit erschienen sei.

Ursprüngliche Story....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen