Freitag, 10. Mai 2013

Hacker der PM-Website identifiziert

PDFDruckenE-Mail
Bangkok - Der stellvertretende Premierminister Chalerm Yubamrung gab auf einer Pressekonferenz bekannt, dass es der Polizei gelungen sei, die Person zu identifizieren, die am Mittwoch gegen Mittag die Website des Amtes der Premierministerin gehackt habe.
Unter dem Namen "Unlimited Hack Team" hatte der Täter ein manipuliertes Bild der Premierministerin eingestellt und es mit abfälligen Bemerkungen in englischer Sprache über mangelnde Intelligenz und Sexualmoral versehen.
"Unlimited Hack Team" distanzierte sich jedoch von der Aktion und bestritt jegliche Beteiligung.
Pol. Col. Pisit Paoin, Chef der Technology Crime Suppression Division, bestätigte inzwischen in einer Radiosendung, dass es seinen Ermittlern gelungen sei, die persönlichen Daten des Hackers ausfindig zu machen. Dabei handele es um einen 29 Jahre alten, hoch qualifizierten Mann aus Nakhon Sri Thammarat, der an der Chandrakasem Rajabhat Universität studiert habe und schon einmal aufgefallen sei, als er die Website des Fernsehkanals Channel 3 gehackt habe.

Text: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/38728-hacker-der-pm-website-identifiziert.html#contenttxt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen