Bangkok - Der Chef des Nationalen Rates für Ruhe und Ordnung (NCPO) versprach in seiner Freitagsansprache Maßnahmen, um die Wirtschaft zu stimulieren.
General Prayuth Chan-ocha sagte am 4 Juli, die thailändische Zentralbank schätze, dass in diesem Jahr das Wirtschaftswachstum nur 1,5 Prozent betragen werde. Genera Prayuth wolle Maßnahmen einleiten, die die Wirtschaft auf über 2 Prozent Wachstum drückt, dazu gehören Erleichterungen bei der Kreditaufnahme für die untere Einkommensklasse sowie kleine und mittelständische Betriebe.
Banken wie die Government Savings Bank oder die Bank für Landwirtschaft sollen Programme zur vereinfachten Kreditaufnahme auflegen, deren Nutznießer Unternehmer oder Leute sind, die dieses Geld dann investieren können. Weiterhin ist geplant, den Baht zu stabilisieren, damit er nicht zu stark wird.
Was die Tourismusindustrie betrifft, so sei dies ein wichtiger Einkommensfaktor für das Land, man werde sich bemühen, das „Image des Landes zu reparieren“ und die ausländischen Touristen zurückzuholen....mehr Wochenblitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen