Bangkok - Es gibt noch keine Lösung, was Subventionen für die Reisfarmer betrifft, die über Preisverfall auf dem Weltmarkt und steigende Produktionskosten klagen. Es ist aber unwahrscheinlich, dass der National Council for Peace and Order (NCPO) Subventionen der Vorgängerregierungen fortführt.
Am 9. Juni trafen sich Vertreter der Reisverbände mit General Chatchai Sarikalya, Vizechef des Unterkomitees für wirtschaftliche Fragen des NCPO. Bei diesem Treffen wurden keine Entscheidungen gefällt, wie den Farmern zukünftig geholfen werden könnte. Grund seien sich widersprechende Informationen des Finanz- und Wirtschafts- sowie Landwirtschaftsministeriums und der Bank für Landwirtschaft, hieß es. Ein neues Treffen wurde für den 12. Juni anberaumt.
Das Wirtschaftsministerium hat mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen, wie Farmern geholfen werden könnte, wenn Farmer ihren Reis nicht kostendeckend verkaufen können. Doch General Chatchai wies diese Vorschläge zurück und wies das Ministerium an, neue Methoden auszuarbeiten und dann vorzulegen....
Wochenblitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen