Montag, 5. Mai 2014

Umfragen: Wahlen werden nicht glatt verlaufen und sind Geldverschwendung


Bangkok - Glaubt man den aktuellen Umfrageergebnissen zweier renommierter thailändischer Meinungsforschungsinstitute, so hält die Mehrheit der Bevölkerung die vorläufig auf den 20. Juli festgelegten allgemeinen Wahlen für Geldverschwendung und ist der Meinung, dass sie nicht reibungslos durchgeführt werden können.

Das National Institute of Development Administration (NIDA) hatte zwischen dem 02. und 03. Mai landesweit 1.252 Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten und Berufen befragt, was sie über die geplanten Wahlen bzw. über das Thema Reformen denken.
Auf die Frage, ob die allgemeinen Wahlen diesmal glatt verlaufen würden, antworteten 62,94% mit nein, 24,76% mit ja, während sich 12,3% nicht sicher waren.
Bei der Frage, was zuerst kommen sollte, Reformen oder Wahlen, entschieden sich 49,68% für Reformen und 38,02% für Wahlen. 6,07% meinten, dass beides gleichzeitig durchgeführt werden kann, während 6,23% sich nicht sicher waren.
Wenige Tage zuvor befragte das Suan Dusit Poll Institute landesweit 1.447 Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten und Berufen ebenfalls darüber, was sie zum Thema Wahlen am 20. Juli denken.....(Wochenblitz)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen