Samstag, 30. November 2013

Armee verhält sich neutral

Bangkok - Armeechef General Prayuth Chan-ocha machte erneut deutlich, dass die Armee sich neutral verhalten wird. Man werde sich nicht provozieren lassen, um in den Konflikt hineingezogen zu werden.

Am 29. November waren Anti-Regierungsdemonstranten gegen Mittag zum Hauptquartier der Armee gezogen. Sie durften sich auf dem Grundstück aufhalten, jedoch nicht das Gebäude betreten. Am frühen Nachmittag zogen sich die rund 1000 Demonstranten wieder zurück.

Demonstranten auf dem Gelände des Armeehauptquartiers

Demonstranten vor der US-Botschaft
Demonstranten vor der US-Botschaft

Demonstranten auf der Petchaburi Road
Demonstranten auf der Petchaburi Road
 
 
Prayuth rief beide Seiten dazu auf, sich an die Spielregeln der Demokratie zu halten und die geltenden Gesetze zu beachten. Die Armee stünde bereit, um im Falle gewalttätiger Auseinandersetzungen Verwundete zu versorgen.
Gleichzeitig waren Demonstranten vor die US-amerikanische Botschaft gezogen und ließen der Botschafterin mitteilen, dass die thailändische Regierung nicht mehr das Recht habe, Thailand zu regieren.
Angeführt wurde dieser Demonstrationszug von dem Vize-Vorsitzenden der Demokratischen Partei, Korn Chatikavanij, der offensichtlich seine Meinungsverschiedenheiten mit Demonstrationsanführer Suthep ausgeräumt hat.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen