Mittwoch, 23. Oktober 2013

Plodprasop: Hochwasser in Ost-Region bis Ende November verschwunden


Bangkok - Auf einer Pressekonferenz verkündete Thailands stellvertretender Premierminister Plodprasop Suraswadi, dass alle vom Hochwasser betroffenen Teile der Ost-Region spätestens in 4 bis 5 Wochen wieder komplett trocken seien. Plodprasop begründete seine Behauptung damit, dass der Wasserspiegel des riesigen Khlong Si Yat Reservoirs, das in der besonders schlimm betroffenen Provinz Chachoengsao liegt, seit letztem Freitag täglich um 1 Million Kubikmeter Wasser sinke.

Der stellvertretende Premierminister gab zu, dass er nach seinem Besuch in Chachoengsao entsetzt gewesen sei und zugeben müsse, dass die Ostküste in den letzten Jahren noch nie so stark von Überschwemmungen heimgesucht worden sei, wie in diesem Jahr. Auch zahlreiche Distrikte der Provinzen Chonburi und Rayong hätten dieses Jahr leider mit Rekordüberschwemmungen zurechtkommen müssen. Er gehe jedoch davon aus, dass für diese beiden Provinzen inzwischen das Schlimmste überstanden sei ... vorausgesetzt, dass kein neuer Tropensturm für tagelangen Dauerregen sorge.

Text u. Bild: Wochen Blitz....   Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen