Mittwoch, 18. September 2013

Patient nach Behandlung in illegaler Klinik im Koma

Bangkok - Ein Sprecher der "Food and Drug Administration" (FDA) des Gesundheitsamtes gab auf einer Pressekonferenz die Verhaftung von zwei Betreibern einer nicht lizensierten Klinik im Distrikt Bangkapi bekannt, nachdem ein Patient mittleren Alters in seiner Wohnung zusammengebrochen und ins Koma gefallen war.

Das Opfer wurde in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht, wo die Ärzte feststellten, dass der Mann über einen längeren Zeitraum starke verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen hatte, auf die sein Körper allergisch reagierte.

Die Polizei fand in der Wohnung des 47-Jährigen eine Visitenkarte mit der Adresse der Klinik sowie mehrere Schachteln mit fragwürdigen Medikamenten. Ausgestattet mit einem Durchsuchungsbefehl führten die Cops in Begleitung von Beamten der "Food and Drug Administration" eine Razzia in der Klinik durch, die sich gut getarnt im 1. Stock eines Privathauses an der Ramkhamhaeng Road 83/2 befindet. Dabei stießen die Beamten neben diversem technischem Gerät auch auf zahlreiche aus China stammende, nicht lizensierte Kopien starker Medikamente und Betäubungsmittel.

alt
 
Pahatti Na Pattalung und Nicharee Preecha, die beiden Betreiber der Klinik, verfügen nicht über die notwendige Qualifikation geschweige denn eine Lizenz, die ihnen die Führung einer Klinik erlaubt. Die beiden "Möchtegern-Ärzte" wurden festgenommen und werden sich wegen schwerer Gesetzesverstöße vor Gericht verantworten müssen. Die Klinik wurde umgehend geschlossen, während Medikamente und Geräte als Beweismittel beschlagnahmt wurden.

Text u. Bild: Wochen Blitz....    Ganzes Blog auschauen (Bangkok).....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen