Donnerstag, 11. Juli 2013

Minister für Bildung ist besorgt über erhöhte Austritts-Rate von Gymnasiasten

Bangkok- Der Bildungsminister sagte, das Problem des Schulabbruchs von Studenten ist ein großes Problem, das sofort behandelt werden muss. Er fordert das Amt der Grundbildungs-Kommission (OBEC) auf, weniger Betonung auf Pro-Kopf-Subventionen von der Regierung zu legen.
Während eines Seminars zum 10. Jahrestag der OBEC, sagt der Bildungsminister Chaturon  Chaisang, dass die OBEC  eine wichtige Rolle im thailändischen Bildungssystem habe, Er betonte das die Jugendlichen die Zukunft Thailands sind und die Qualität des Unterrichtes sich weiterentwickeln muss.
Mit Blick in die Zukunft, schlug er der OBEC vor, sich mehr auf Englische Studiengänge zu konzentrieren. Er fügte hinzu, dass das nationale Bildungssystem in Übereinstimmung mit dem Fortschritt der Welt reformiert werden müsse. Er sagte, nicht nur Studenten sollten sich stets der Veränderung der Welt und Technik anzupassen, auch die Lehrer müssten auf dem neusten Stand sein.
Der Minister sagte, es wäre die dringende Aufgabe des Ministeriums und der OBEC einen Weg zu finden um die Zahl der Schüler, die die Schule abbrechen, zu reduzieren, da diese Schüler nicht in der Lage wären eine richtige Karriere zu finden.
Er sagte, eine solche Anstrengung ist wichtig, um die Schüler an qualifizierte Berufsfelder heranzuführen.

Text u. Bild: Wochen Blitz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen