Sonntag, 9. Juni 2013

Grenzen dicht für Luxuswagen

PDFDruckenE-Mail
Bangkok - Der Zoll hat an den Grenzen Kontrollpunkte eröffnet, um zu verhindern, dass Luxusfahrzeuge heimlich aus dem Land gebracht werden.
Die Kontrollpunkte wurden auf Wunsch der Sondereinheit der Polizei, DSI, eingerichtet, die in der Angelegenheit ermittelt und befürchtet, dass die Besitzer illegal ins Land gebrachter Luxusfahrzeuge jetzt versuchen könnten, diese in Nachbarländern zu verstecken.
Fast 7000 Luxuskarossen sollen von ihren Eigentümern unter falschen Angaben registriert worden sein, indem angegeben worden war, dass die Fahrzeuge in Einzelteilen nach Thailand importiert und vor Ort zusammengebaut wurden. Auf diese Weise wurden die hohen Import- bzw. Luxussteuern umgangen, die fällig werden, wenn Luxusfahrzeuge „in einem Stück“ nach Thailand eingeführt werden.
Angestoßen wurde die Angelegenheit am 29. Mai bei einem Brand auf einem Autotransporter in Nakhon Ratchasima. Im Zuge der Ermittlungen nach diesem Brand stieß die Polizei auf Ungereimtheiten, zumal sich die Besitzer der verbrannten Fahrzeuge nicht meldeten.
In Sisaket fand die Polizei einen Rolls Royce, der offensichtlich versteckt werden sollte. In dem Fahrzeug fand die Polizei Visitenkarten eines ehemaligen Ministers. Um wen es sich handelt, wurde nicht bekannt gegeben.

Text u. Bild: Wochen Blitz
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/39740-grenzen-dicht-fuer-luxuswagen.html#contenttxt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen